NÄHE TROTZ DISTANZ

- wir halten über IServ Kontakt zueinander.Z
- wir nutzen Mail- und Messenger-Funktionen
- Dateien werden in Ordnern zum Download bereitgestellt
- ·Bei Problemen mit IServ fragen wir den/die Klassenlehrer*innen
- ·Die Zugangsdaten wurden über die Klassenleitungen bereitgestellt.
Erreichbarkeit
· Lehrer*innen sind per E-Mail oder über den Messenger in IServ erreichbar.
· Innerhalb von 24 Stunden wird von Montag bis Freitag in der Zeit zwischen 8.00 und 17.00 Uhr auf deine Anfragen reagiert.
· alle Lehrer*innen bieten einmal pro Woche eine Sprechstunde in Form einer…
- Videoberatung
- oder einer telefonischen Beratung,
- oder eines Chats an.
- · Eine Liste der Sprechstundenzeiten erhältst du von deiner Klassenleitung (Homepage)
- · mindestens einmal in 14 Tagen führst du ein persönliches Gespräch mit deinen Klassenlehrer*innen.
AUFGABEN
Wo?
- ·Aufgaben werden immer auf IServ unter „Aufgaben“ eingestellt
Wann?
- einmal wöchentlich, jeden Montag um 8.00 Uhr sind alle Aufgaben für die jeweilige Woche in IServ unter Aufgaben zu finden.
Wie viele Aufgaben?
- ·die Menge an Aufgaben wird etwas weniger sein als an einem normalen Schultag
- · eine ungefähre Bearbeitungszeit findest du neben den Aufgaben
Abgabetermine und Rückmeldung
- · der Bearbeitungszeitraum für die Aufgaben ist Montag 8.00 Uhr-Freitag 20.00 Uhr
- · Wie im normalen Schulunterricht auch, bekommst du nicht für jede gelöste Aufgabe eine persönliche Rückmeldung von deinen Lehrer*innen.
Ein Feedback zu deinen Aufgaben kann so ausfallen:
- Die Fachlehrer*innen korrigieren deine Aufgaben und schicken sie an dich zurück
- sie besprechen die Aufgaben per Videokonferenz mit dir
- sie schicken dir Lösungsblätter und du checkst selbstständig
- du besprichst die Aufgaben innerhalb deines kleinen Schüler*innen-Teams. (feste Lerngruppen wurden eingerichtet)
.
KLASSENARBEITEN UND PRÜFUNGEN
· Klassenarbeiten und Prüfungen finden immer in der Schule statt.
HILFE BEI PROBLEMEN
- Wende Dich zuerst an Deine Klassenleitung
- auch unsere Realscouts stehen dir für Fragen immer zur Verfügung (realscouts@rseger.net)
- Schulsozialarbeiter Frau Philippsen und Herr Bellmann sind per E-Mail oder Messenger über IServ, oder telefonisch unter 05224/9101221 bzw. 9101222 für dich erreichbar
|